Strategien in der Plattformökonomie
Ein Vergleich von Geschäftsmodellen im Onlinekonsumgüterhandel
Female avatar
Tobias Grimm

Strategien in der Plattformökonomie

Förderjahr 2019 / Stipendien Call #14 / Stipendien ID: 4465

In Form einer Monographie am Institut für Handel und Marketing soll eine Dissertation im Doktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften erstellt werden. Betreut wird diese unter anderem von o.Univ.-Prof. Dr. Schnedlitz. Es sollen Geschäftsmodelle in der Plattformökonomie des Onlinekonsumgüterhandels untersucht werden. Dies geschieht exemplarisch anhand der deutschen Bekleidungsbranche. Vor dem Hintergrund weitreichender Branchenveränderungen soll eine Typologie von Geschäftsmodellen theoretisch und empirisch begründet und eine  Einteilung der Unternehmen der deutschen Bekleidungsbranche vorgenommen werden.

Uni | FH [Universität]

WU Wien

Gesamtklassifikation

Dissertation | PhD