Netidee Blog Bild
Advent Advent bei Safing rennt's
Von Büros, Förderungen und vielem mehr (23.11.2018)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3579 / Projekt: Safing 2

Über 3 Themen wollen wir euch in unserem ersten Blogpost informieren. Eines davon liegt in nicht ferner Vergangenheit, das andere ist gerade aktuell und das dritte befindet sich in naher Zukunft.

Beginnen wir bei dem Thema welches in der Vergangheit liegt:

Unser Büro

Seit 1. November sind wir offiziell in unser Büro in Baden bei Wien eingezogen! Da wir jetzt doch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Büroräumlichkeiten waren sind wir sehr froh diese Neuigkeiten mit euch zu teilen. Somit ist unser Büroraum von geschätzten 8 m² um das 10-fache auf 86 m² erweitert worden. Das Büro ist mittlerweile eingerichtet und wir können uns schon stolze Besitzer eines Kühlschranks und einer Mirkowelle nennen. Besonders auf einer mentalen Ebene war dieser Schritt ein riesen Gewinn. Die Tatsache, dass wir nun nicht mehr bei einem von uns zu Hause arbeiten, sondern einen Ort haben, der Safing "gewidmet" ist, führt zu einer ganz eigenen Einstellung und Herangehensweise.

Doch kommen wir nun zum Punkt, welcher uns das Ganze ermöglicht hat und auch das Thema ist welches uns gegenwärtig beschäftigt:

 

Die netidee Förderung

Wie die Existenz dieses Blogeintrags und unserer netideeseite schon zeigen haben wir eine Folgeförderung von der netidee erhalten! Das sind großartige Neuigkeiten die uns viele neue Möglichkeiten eröffnen. Wenn man ein Unternehmen gründet spielt Geld natürlich eine wichtige Rolle. Besonders in unserer Situation ist das nochmal ein gar nicht so einfaches Thema, da wir sehr viel wert darauf legen die Kontrolle der Firma zu behalten weil wir für Privacy für unsere User garantieren wollen. Ein Investor, welcher viel Geld sehen will, und dies vielleicht durch den Verkauf von User-Daten bewerkstelligen will, kommt natürlich auf keinen Fall in Frage. Umso mehr hat es uns gefreut eine Förderung in dem Ausmaß zu bekommen.

Somit wären wir auch schon bei unserem letzten Punkt angelangt:

 

Portmaster Launch auf Linux vor Weihnachten:

Noch vor Weihnachten werden wir in Form einer Closed Alpha mit unserer Application Firewall launchen. Aufgrund von technischen Komplikationen mussten wir den Launch von 13. November leider auf "vor Weihnachten" verschieben. Nichts desto trotz schauen wir dem Launch mit großer Erwartung und Freude entgegen. Unsere Developer arbeiten auf höchst Touren und je näher wir dem Tag kommen umso größer wird die Spannung.

Wir hoffen diese Update konnte dir einen guten Einblick in unsere momentane Situation geben und dir unsere aktuellen Fortschritte und Entwicklungen etwas näher bringen.

 

Grüße,

Clemens Safing-Team

https://safing.io/

 

Tags:

Interview, Security, Privacy Privatsphäre
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.