Neues Jahr neues Glück!
Alpha Launch: Portmaster & Stamp (31.01.2019)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3579 / Projekt: Safing 2

 

 

Portmaster

 

Wir haben es leider letztes Jahr Krankheits bedingt nicht geschafft, aber jetzt ist es so weit. Der Portmaster ist draußen* **! (* als Alpha, ** derzeit nur Linux)

Es hat dann etwas länger gedauert als gedacht aber wir sind mit dem Ergebnis sehr glücklich.

Wenn ihr euch interessiert, bitten wir um eine Anmeldung in unserem Forum auf https://safing.community. Wir wollen die weitere Entwicklung mit unserer Community machen. Es gibt noch einige Features, die wir planen und Entscheidungen, die noch nicht sicher sind, bei denen wir unsere Kunden mit einbeziehen wollen.

Die Portierung auf Windows ist in vollem Gange und wir planen euch die frohe Botschaft des Releases in den nächsten Wochen zu geben.

Auch will ich euch dann mit Bildern und einem Userguide beglücken (das vielleicht schon etwas früher).

Stamp

Vor zwei Jahren (im Zuge unseres ersten Netidee Projektes), haben wir erkannt, dass wir um den Portmaster wirklich abheben zu können von bestehenden Lösungen, wir einen Teil ausgliedern müssen.

Dieser „Teil“ hat von uns den Namen Stamp bekommen.

Stamp ist eine Community-Plattform die das Internet Stamp’en soll.

Für uns ist Stamp das backend das den Nutzer am Ende hilft nicht mit einer Unmenge an Entscheidungen konfrontiert zu sein, wenn er nicht will (der Nutzer ist ja in Kontrolle!).

Jetzt ist https://stamp.community Live! Und jeder der will kann helfen.

Ein netter Guide, der erklärt was so passiert, und passieren soll ist gleich das erste was einen begrüßt, also wiederhole ich mich nicht hier.

Aber als kurze Erklärung warum ihr helfen wollt.

Stamp ist nicht für uns, es ist für alle. Es gibt im Internet eine Unzahl an kostenpflichtigen listen, die versprechen zu wissen welche Seiten „böse“ sind. Diese werden hinter verschlossenen Türen erstellt und sind oft hinten nach.

Unsere Platform hat das Ziel immer aktuell zu bleiben und im Sinne von open Data zugänglich zu sein.

Wenn du also ein Projekt hast, dass von so einer Datenbank profitieren kann, melde dich!

Und wenn du helfen willst eine Community nach dem Modell von Stackoverflow mit zu gestalten, dann involviere dich.

 

CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.