Netidee Blog Bild
Netidee Projekt wird von TTTech weitergeführt
Sichere Flugzeuge und Autos (19.09.2017)
Förderjahr 2015 / Projekt Call #10 / ProjektID: 1164 / Projekt: Flexible Hardware

Im Rahmen des netidee Projektes CroG wurden Softwarewerkzeuge zur Programmierung von digitalen Bausteinen erstellt. Auf diesen Arbeiten baut nun das Forschungsprojekt auf, welches Edmund Humenberger und Clifford Wolf mit dem Wiener Chip Unternehmen TTTech durchführen werden. Inhalt des Forschungsprojektes ist es, Softwarewerkzeuge zu entwickeln, mit denen die Sicherheit von jenen Chips überprüft werden kann, die TTTech in Flugzeuge und Autos einbaut.

Das neue Forschungsprojekt baut auf jenen Entwicklungsarbeiten auf, die während des von Netidee geförderten Projektes CroG durchgeführt wurden. Auch die im Rahmen des jetzigen Forschungsprojektes entwickelte Software wird als Opensource veröffentlicht werden.

Edmund Humenberger

Profile picture for user edmund.humenberger
Open Source Aktivist seit 1992, Unternehmer und Berater

Skills:

FPGA
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.