Studie "Geo-Tagging"
Communitybildung durch neue Publikationsformen

Studie "Geo-Tagging"

Förderjahr 2006 / Projekt Call #1 / ProjectID: 939

Geo-Tagging ist eine Weiterentwicklung des Social Tagging, die es ermöglicht, Online-Inhalte geografischen Koordinaten zuzuordnen und diese damit in einen neuen Bezugsrahmen zu setzen. Ziel dieser Studie ist es, sowohl interessierten Endkunden als auch Unternehmen, insbesondere den Betreibern von Online-Communities, einen Überblick über bestehende geografische Online-Services zu geben.

Zielgruppe

Erwachsene
,
KMU

Gesamtklassifikation

Datensammlung

Projektergebnisse

Summary

Blogspot Kurzbeschreibung der Studie

Studie | Bericht | Konzept

Ergebnisse der Studie "Geo-Tagging - Communitybildung durch neue Publikationsform"

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Internet Privatstiftung Austria - Internet Foundation Austria, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.