Ausschnitt aus der Homepage Struktur.
Lose Enden
Beim Homepage Redesign geht es darum viele lose Enden zu bündeln... (26.06.2020)
Förderjahr 2019 / Project Call #14 / ProjektID: 4547 / Projekt: MSS Outreach

Sammeln, sortieren, bewerten und umstrukturieren....das ist zur Zeit unsere Beschäftigung um die Vielzahl der schon bestehenden Informationen, Daten und Auswerteergebnisse zu bündeln und auf einer Homepage zu präsentieren.

Die Darstellung der aktuellen Erschütterungswerte und aktuell detektierter Ereignisse läuft bereits sehr verlässlich. Nun sind wir damit beschäftigt die bestehenden Informationen und Daten für die neue Homepage aufzubereiten. Dadurch zeigt sich, dass wir schon eine große Zahl an Informationen zur Verfügung haben und es eine Herausforderung ist, diese in einer übersichtlichen Form auf einer Homepage zu präsentieren.

Gemeinsam mit unserem Designer Lilo Krebernik von den Adhocrates arbeite ich zur Zeit an einem Benutzer Interface, mit dem wir sowohl die aktuellen, als auch die archivierten Daten in kartografischer, tabellarischer und Diagrammansicht darstellen können. Hier geht es darum möglichst intuitiv in unterschiedlichen Zeiträumen und Ansichtsarten zu navigieren. Als Ansatz verfolgen wir einen Mediaplayer, wie er von vielen Streamingdiensten bekannt ist, allerdings angepasst an die Bedürfnisse zur Darstellung seismischer Daten und Informationen.

Stefan Mertl

Profile picture for user stefan.mertl

Skills:

Listening to the earth.
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.