Symbolbild für Online-Shopping
Wie reagieren KonsumentInnen auf dynamische Preisgestaltung?
Studienbericht als Video, Teil 3 (27.11.2019)
Förderjahr 2018 / Project Call #13 / ProjektID: 3523 / Projekt: preis.wert

Auch Konsumentinnen und Konsumenten wurden gefragt: Wo bemerken sie Preisänderungen? Wie stehen sie zu dynamischer Preisgestaltung? In diesem kurzen Video sprechen Andrew Lindley, Clemens Heistracher (AIT) und Louise Horvath (ÖIAT) gemeinsam mit Michael Kreil (Ciuvo) über die folgenden Fragen:

  • Wo haben KonsumentInnen Preisänderungen bemerkt und warum?
  • Wie decken sich die Ergebnisse mit dem aktuellen Wissenstand zum Thema?
  • Was konnte das Projekt preis.wert dazu messen?
  • Welche Akzeptanz hat dynamische und personalisierte Preisgestaltung unter KonsumentInnen?
  • Was können KonsumentInnen machen? Und, wie kann preis.wert sie dabei unterstützen?

 

 

Tags:

Dynamic Pricing; Machine Learning; Personal Pricing; Preisdifferenzierungen; Preisdiskriminierung; Preisvergleich; KonsumentInnen; Konsumentenschutz; E-Commerce
CAPTCHA
Diese Frage dient der Überprüfung, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierten SPAM zu verhindern.

    Weitere Blogbeiträge